Mit ein paar Ski fing alles an.

...since 1953!

Unser Sportgeschäft heute - ein moderner Einzelhandelsbetrieb.
In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist dies eine Ewigkeit. Aber heute wie vor 60 Jahren sind Kundenzufriedenheit und Service unser oberstes Anliegen.

1953 gründete Seniorchef Albert Sebald seine Firma, eine Wagnerei mit Skifabrikation und Verkauf. Da er auch begeisterter Ski- und Bergsportler war, gingen die Geschäfte gut und es wurde ständig umgebaut und erneuert.

 

 

1974 wurde die Wagnerei aufgegeben und es entstand ein Sportgeschäft mit Vollsortiment.

 

 

1989 wurde das Geschäft von Sohn Jörg Sebald übernommen und 1990/91 umgebaut, moderniesiert und auf 400m² Verkaufsfläche erweitert, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

 

 

2002/03 wurde die Verkaufsfläche auf 450m² vergrößert. Die Skiwerkstatt wurde umgebaut und der Skiverlei und -verkauf in das Untergeschoss verlegt. Dazu optimiert nun eine moderne, vollautomatische Ski- und Snowboardschleifanlage unser Angebot im Untergeschoss.

 

 

Im Januar '03 haben wir mit einem großen Jubiläumsverkauf zusammen mit unseren Kunden den 50. Sport-Sebald Geburtstag gebührend gefeiert.

 

 

Im Jahr 2006 wurde dann aus "Sport Sebald" ein profiliertes Intersport CI Geschäft mit neuem Firmenschild.

 

 

Seit dem Sommer 2009 ist nun auch unser Lagerverkauf direkt über das Hauptgeschäft zu erreichen und von Frühjahr bis Herbst für Sie geöffnet.

 

 

Im Jahr 2010 wurde der Skikeller ein weiteres Mal optimiert. Der Skiverleih wurde weiter nach hinten verlegt - dazu wurde eine Wand entfernt - und der Ski- und Snowboardverkaufsraum vergrößert.

 

 

Im Sommer und Herbst 2013 folgte der nächste größere Umbau. Durch einen professionellen Anbau gewannen wir 150m² hinzu, sodass wir nun über eine ca. 600m² große Verkaufsfläche verfügen. Im Zuge dessen wurde das gesamte Erdgeschoss inklusive Boden und Merchandise erneuert und moderniesier.